Seminar

Ist APEX Oracle´s neuer Weg für Businessanwendungen nach Forms/Reports?

Ist APEX Oracle´s neuer Weg für Businessanwendungen nach Forms/Reports?

19.02.2019

Oracle Austria GmbH
Donau-City-Straße 7
1220 Wien

Zeitplan
19.02.2019
09:00 - 09:30 Empfang, Begrüßung, Registrierung
09:30 - 12:00 Vorträge Vormittag
Robert Johannesson
SoftBASE
12:00 - 13:00 Mittagspause
13:00 - 16:00 Vorträge / Workshop Nachmittag
Mag. Gustav Sperat
FRT Consulting GmbH

Detailbeschreibung

Thema
Die Veranstaltung ist für alle Anwender die auf Basis von Oracle Technologien Businessanwendungen entwickeln. Die Beiträge geben einen allgemeinen Überblick über den aktuellen Stand der Oracle Entwicklungsumgebungen Forms und APEX, angereichert mit viel praktischen Erfahrungen in konkreten Projekten.

Der Vormittag richtet sich speziell an die Oracle Forms/Reports Community mit APEX als möglicher Ergänzung. Themen der Beiträge sind:

  • Der aktuelle Stand von Forms/Reports und Ausblick auf das nächste Release
  • Upgrade auf Forms 12c, Verbesserung von Usability und Produktivität
  • Reportsmigration auf pl/pdf
  • Konkrete Möglichkeiten zur Erweiterung und Integration von Forms und APEX.   

Der zweite Teil am Nachmittag zeigt die Möglichkeiten von APEX als Alternative bei Migration od. Neuentwicklung und richtet sich auch an alle, die APEX generell gerne kennenlernen wollen. Themen der Beiträge sind:

  • Vergleich unterschiedlicher Entwicklungsumgebungen und APEX
  • On-the-Fly Erstellung einer einfachen APEX-Anwendung mit dem aktuellen Release
  • Voraussetzungen/konkrete Erfahrungen bei der Migration von Forms/Reports auf APEX
  • Q&A   

Natürlich gibt es auch viel Freiraum für gegenseitigen Austausch und Networking.

Für den Inhalt verantwortlich sind 2 langjährige in den Themen sehr erfahrene Oracle Partnern. Der Vormittag wird von der Softbase (www.softbase.dk) aus Dänemark, der Nachmittag wird von FRT Consulting (www.frt.at) gestaltet.

 Kostenbeitrag (exkl. MWST)

€ 32,00 (für Mitglieder: gratis) bei Anmeldung bis 5 Tage vor der Veranstaltung.
€ 52,00 (für Mitglieder : gratis) bei Anmeldung nach 5 Tage vor der Veranstaltung.
€ 32,00 bei Nichterscheinen oder Abmeldung innerhalb 2 Tage vor Veranstaltung (gilt auch für Mitglieder).
Der Kostenbeitrag beinhalten Frühstück, ev. Arbeitsunterlagen und die Pausengetränke.

Bitte haben Sie Verständnis, daß wir den Kostenbeitrag zur Deckung der entstehenden Kosten auch berechnen müssen, falls Sie am Seminartag nicht erscheinen oder sich innerhalb der letzten 2 Tage abmelden sollten. Sie erhalten dann allerdings die Seminarunterlagen nach Bezahlung der Rechnung zugesandt.Beste Grüße  
   
Ihr Vorstand für Seminare

Dipl.Ing. Roland Willhalm
Dipl.Ing. Roland Willhalm
Protokollführung

Kontaktperson

Dipl.Ing. Roland Willhalm
roland.willhalm@joyn-it.at

Downloads

Beitragsliste

19.02.2019
09:30 - 12:00: Vorträge Vormittag
Track 1
Robert Johannesson
Robert Johannesson
13:00 - 16:00: Vorträge / Workshop Nachmittag
Track 1
Mag. Gustav Sperat
Mag. Gustav Sperat